TRAINING / REHA

Training

 

Training bedeutet mehr als nur ein isoliertes Krafttraining an Geräten. Unser Ziel ist es die persönlichen Zielfunktionen und optimalen Bewegungsmuster mittels verschiedener Tests auszuarbeiten. (FMS, ReturnToActivity). Anschließend planen wir einen optimalen Trainingszyklus mit persönlichen Zielen und Möglichkeiten. Rehabilitation- sowie Präventionstraining, ein gezieltes Coaching, Trainingssteuerung in Form von Trainingsplänen für dein Studio oder für Zuhause gehört genauso für uns dazu.  Wir unterscheiden in zwei verschieden Arten:  

 

- Personaltraining  

- Gruppentraining (max. 3er Belegung).

 

Rehabilitation

 

Jede Rehabilitation wird bei uns individuell auf deine Bedürfnisse und Ziele angepasst. Rehabilitation ist gleichbedeutend bei uns mit einer umfassenden und intensiven Betreuung. In der ersten Heilungsphase finden vorwiegend passive Behandlungstechniken und weitere unterstützenden Maßnahmen statt. Diese abschwellenden, schmerzlindernden und mobilisierenden Behandlungen beschleunigen Ihren Heilungsverlauf. Je nach der individuellen Genesung beginnen wir mit der gezielten und individuellen aktiven Therapie. Wir bereiten dich auf die alltäglichen Anforderungen vor und bringen dich wieder in Bewegung. Ganz egal ob ambitionierter Freizeitsportler, Profisportler oder auch als Nicht-Sportler bist du bei uns in guten Händen.

X-thletik Logo (schwarz).png